Springe-Deister-Marathon 2024

Springe-Deister-Marathon am Samstag, den 23. März 2024
In diesem Jahr fiel die Wahl für einen Vereinslauf auf Springe, einen kleinen Ort im Dreieck zwischen Hameln, Hildesheim und Hannover.
Bei dieser Veranstaltung werden von 2 Kilometern bis hin zum Marathon etliche Laufstrecken für Läufer und Walker angeboten, so dass jedes Lauftreffmitglied „seine“ Strecke wählen konnte.
Die Anreise per Bus gestaltete sich recht schwierig, weil die Ausschilderung zu wünschen übrig ließ bzw. überhaupt nicht existent war 😉. Gleiches galt für die unterschiedlichen Startorte, zu denen man sich durchfragen musste. Aber letztendlich waren alle pünktlich am Start!
Wettermässig war ausgerechnet für dieses Wochenende ein Kälteeinbruch mit Schauern vorhergesagt, der dann auch prompt eintrat! 😉 Läufer, Walker, Zuschauer und Fotografen hatten mit Sturm, Regen und Hagel zu kämpfen. Das wirkt sich teilweise auch auf die Fotos aus, die manchmal unter wirklich widrigen Umständen entstanden sind. Und noch ein Hinweis für das nächste Mal: Unsere Fotografen sind auf die Vereinsfarben fixiert. Wer also nicht im orangenen Vereinsdress startet, ist selber Schuld! 😉
Wie auch immer, auf der Rückreise im Bus herrschte beste Stimmung, alle waren froh Wind und Wetter getrotzt zu haben!
Bericht der HNA: KlickViele Bilder vom Ausflug: KlickErgebnisse: KlickBericht der NDZ: Klick

Titelfoto (LT Hofgeismar): Geschafft! Nach dem Lauf.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner