Auftakt zum Kassel Marathon 2024

Auftakt im Marathonstützpunkt Hofgeismar für den Kassel Marathon 2024, der am 15. September stattfinden wird.

Die Auftaktveranstaltung am Sonntag den 23. Juni wurde sehr kurzfristig angesetzt – trotzdem konnten Lauftreff-Chef Gerald Backofen und Michael Aufenanger vom Orgateam des Kassel Marathon rund 30 interessierte Läufer und Walker im Angerstadion Hofgeismar begrüßen.

Stützpunktleiter Gerald Backofen stellte kurz den Stützpunkt und das Trainerteam vor. Anschließend ging Michael Aufenanger auf einige Details rund um den diesjährigen Kassel Marathon ein und beantwortete auch Fragen aus der Runde.

Nach der Theorie kam auch die Praxis nicht zu kurz: In mehreren Gruppen wurde eine Stunde lang gemeinsam gewalkt und gelaufen. Unterwegs und auch bei der Erfrischung nach dem Lauf gab es dabei genug Gelegenheiten um noch ein wenig zu fachsimpeln oder offene Fragen zu klären.

Das offizielle 12-wöchige Trainingsprogramm startet bereits am Dienstag, den 25. Juni. Alle Details dazu im Lauftreff beim Trainerteam oder über die Homepage.

Weitere interessierte Läufer und Walker sind herzlich willkommen – die Teilnahme an der Vorbereitung ist unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit und kostenlos. Auch die Anmeldung zum Lauf kann über den Lauftreff erfolgen.

Fotos (LT Hofgeismar) von der Auftaktveranstaltung: Klick

Cookie Consent mit Real Cookie Banner