Erfolgreich bei Hessenmeisterschaft

Hessenmeisterschaften Halbmarathon am Samstag, 4. Oktober 2025 in Schotten.

Mit zwei Teams und Nimet Yazar als Einzelstarterin war der Lauftreff bei den Hessenmeisterschaften mit am Start. Diesmal im ungewohnten Trikot, denn bei Meisterschaften laufen die Lauftreff-Mitglieder für die übergeordnete Startgemeinschaft „LG Reinhardswald“. Das hatte aber den Vorteil, dass wir mit Rainer als Fahrer den Bus der LG Reinhardswald nutzen konnten und dann am Schluß noch eine völlig überraschende Meisterschaft mit einfahren konnten!

Bis kurz vor dem Start regnete es fast durchgehend, aber pünktlich zum Startschuss stoppte der Regen bis zum Zielschluss, zeitweise kämpfte sich sogar mal die Sonne durch. Die Strecke führte in vier Runden rund um den Nidda Stausee, ein fast durchgehend flacher und asphaltierter Wanderweg, somit sehr gut zu laufen – zumindest wenn es einem nichts ausmacht, viermal die gleiche Runde zu absolvieren.

Nimet Yazar legte einen tollen Lauf hin und wurde in 2:07:48 Dritte in der W45.

Das Damenteam mit Steffi Klosse (1:46:50), Cornelia Pahl-Girsch (1:49:17) und Michaela Schmedes (2:10:50) kam in der Gesamtzeit von 5:46:57 auf Rang 2 in der Altersklasse W50/W55.
Michaela konnte sich dabei im Ziel über eine neue PB freuen!

Das Oldie-Team mit Gurbhajan Singh (2:08:43), Fritz Koch 2:17:04) und Rainer Schütz (2:19:24) holte sich unangefochten den Mannschaftstitel in der M70/M75 in 6:45:11.
Gurbhajan konnte mit seiner Zeit außerdem Platz 3 in der Einzelwertung der M70 erringen.

Und erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass für die LG Reinhardswald sogar die Hessenmeisterschaften bei den Frauen-Teams geholt worden war! Mit den Läuferinnen Emma Schunck (VfL Wolfhagen; 1:34:00), Steffi Klosse (LT Hofgeismar; 1:46:50) und Cornelia Pahl-Girsch (LT Hofgeismar; 1:49:19) schlugen die drei Läuferinnen der LG Reinhardswald in der Gesamtzeit von 5:10:07 das eigentlich favorisierte Team des TSV Niederelsungen (5:12:08) mit 2 Minuten Vorsprung und wiesen noch zwei weitere Teams in die Schranken. Gleichzeitig verbesserte das Trio den 15 Jahre alten Kreisrekord um 11 Minuten.

Glückwunsch an alle Finisher!

Und am Schluß waren sich alle einig: Das war ein Ausflug, der sich in jeder Hinsicht gelohnt hat!

Bericht der HNA: folgt – Ergebnisse: KlickFotos vom Lauf: Klick

Titelfoto: Unsere Starter im Dauerregen vor dem Lauf v.l.n.r.: Conny, Rainer, Nimet, Steffi, Michaela, Fritz und Gurbhajan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner