Die Farben des Lauftreffs beim Göttinger Stadtwerke Volkstriathlon am Sonntag, den 25. August vertraten Heidi Rudolff, Dominik Fuest, Tanja und Ralf Kubiak und finishten erfolgreich. Glückwunsch!
Die Hauptveranstaltung umfasste 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen um die 23 Grad wurden 10 x 50 Meter Bahnen im Freibad Eiswiese geschwommen, danach ging es das erste Mal in die Wechselzone und dann vom Jahnstadion aus auf die abgesperrte 20 KM-Rad-Rundstrecke (2×10 KM) in Richtung Rosdorf und zurück. Bei schwierigen Windverhältnissen hatten auf der Radstrecke an diesem Tag alle Teilnehmer zu kämpfen und Windschattenfahren war verboten. Zurück mit dem Rad am Jahnstation angekommen, ging es dann erneut durch die Wechselzone auf eine sehr schöne und flache 5 KM-Laufstrecke um den Göttinger Kiessee. Die letzten 300 Meter bis ins Ziel wurden im Jahnstation unter dem Applaus der Zuschauer und der letzten Anfeuerungsdurchsagen durch den Stadionsprecher gelaufen.
Hier noch der Bericht von Tanja:
Nachdem wir versehentlich in der falschen Gruppe starten mussten (nämlich mit den Profis), startete Ralf als Vorletzter und ich als Letzte um 13:30 Uhr. Im Schwimmbecken wurden nach mir die Absperrungen eingesammelt und auch auf der Radstrecke sowie auf der Laufstrecke war ich ganz alleine.
Am Anfang hatte ich ein großes Problem damit, doch dann beschloss ich durchzuhalten und einfach die Leere auf der Strecke zu genießen. Als ich schließlich am Stadion angekommen war, kündigte mich der Stadionsprecher namentlich an und das Publikum auf der Tribüne, feuerte mich nochmals mit Standing Ovation mit meinem Namen an. Das war absolutes Gänsehautfeeling. Ich kam mit einer Zeit von 1:31 zufrieden ins Ziel. Ralf konnte sogar noch jemanden von der Vorgruppe überholen und war in einer Zeit von 1:24 im Ziel.
Ergebnisse: Klick – Fotos vom Lauf: Klick
Titelfoto (LT Hofgeismar): Von links nach rechts: Ralf, Heidi, Tanja, Dominik