Kurzentschlossen entschied sich Benny Krahl für einen Start bei der 40. Auflage des Marathons am Sonntag, den 29. Oktober 2023 in der hessischen Mainmetropole.
Und der Start hat sich gelohnt! Trotz Wind und Regen konnte sich Benny im Ziel in der Frankfurter Festhalle mit 3:49:11 über eine Zeit unter der begehrten 4-Stunden-Marke freuen! Gleichzeitig verbesserte Benny damit seine Marathonbestzeit von bisher 3:55 (Kassel 2018) deutlich! Glückwunsch!
Hier Benny’s Eindrücke vom Lauf:
Der Marathon ist super organisiert. Ich habe mich nach einer kurzen und intensiven Vorbereitung eine Woche vorher angemeldet. Dann sind die Startgebühren natürlich echt happig. Die Messehalle ist gut beschildert und man findet alles auf Anhieb. Der Lauf durch Frankfurt ist ganz schön, wobei ich kein Freund davon bin, wenn man Streckenabschnitte doppelt läuft. Bis zum Halbmarathon war ich zu schnell unterwegs für mein Ziel unter 4 Stunden.
Ich brauchte aber einen Vorsprung, da ich zum Ende immer Probleme bekomme. Zum Halben hatte es dann angefangen zu regnen. Was die Sache nicht besser gemacht hat.
Die letzten Kilometer waren für das Wetter super und das Einlaufen in die Festhalle ist einfach Gänsehaut. Das ist unglaublich.
Fotos vom Lauf: Klick – Link zum Veranstalter: Klick
Titelfoto (Benny Krahl): Benny mit der wohlverdienten Siegermedaille