LT

Lauf ins neue Jahr 2022

Mehr als 40 Läufer, Walker, Spaziergänger und Helfer trafen sich am Samstag, den 8. Januar 2022 zum traditionellen Jahresauftakt des Lauftreff der TSG Hofgeismar im Westberg.
Nach der knapp einstündigen Runde durch den Hofgeismarer Stadtwald gab es - diesmal unter freiem Himmel - eine kleine Stärkung für alle Teilnehmer.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben! Fotos gibt es hier: Klick

Neujahrslauf 2022

Am Samstag, den 08. Januar 2022 findet unser traditioneller Neujahrslauf im Westberg statt.
Natürlich unter Einhaltung aller Corona-Vorschriften! Alle Details findet ihr hier: Klick

Nordhessencuplauf Breuna 2021

Am 9. und 10. Oktober gibt es nun doch noch einen Nordhessencuplauf in Breuna. Die notwendige Vorameldung muss allerdings bis Donnerstag, den 7. Oktober erfolgen! Anmeldungen vor Ort sind nicht möglich!
Details aus der HNA: Klick - Hier geht es zur Voranmeldung: Klick

Laktattest in Kassel

Am Freitag, den 15. Oktober gibt es in der Buchenau-Kampfbahn (Kassel Wehlheiden, Grassweg 49) die Gelegenheit, in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr einen Laktattest zu absolvieren. Mittels Laktattest können Läufer ihre Belastungsbereiche für das Training neu bestimmen lassen. Die Tests werden vom ILUG-Team der Uni-Halle um Prof. Dr. Kuno Hottenrott durchgeführt. Die Kosten betragen 65 EUR pro Person. Alle weiteren Details: Klick

Alternativer Neujahrslauf 2021

Am Samstag, den 9. Januar 2021 fand unser traditioneller Neujahrslauf im Westberg statt.
Diesmal allerdings nicht wie gewohnt, sondern zeitversetzt und in Corona-kompatiblen Kleingruppen.
Jeder Läufer und Nordic-Walker konnte am Samstag ganztägig in einer Waldhütte im Westberg einen dort deponierten Bon abholen und später an einer anderen Waldhütte gegen ein Getränk und ein Schmalzbrot "to go" einlösen.
Vielen Dank an Karin, Sigrid, Fritz und Gerald, die den alternativen Neujahrslauf organisiert haben!
Fotos in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick

Neujahrslauf am 9. Januar

Am Samstag, den 09. Januar 2021 findet unser traditioneller Neujahrslauf im Westberg statt.
Natürlich unter Einhaltung aller Corona-Vorschriften! Alle Details findet ihr hier: Klick

Virtueller Nikolauslauf

Wie ihr alle wisst, können wir momentan nicht gemeinsam in größeren Gruppen laufen oder walken. Auch das jährliche Nikolaustreffen muss daher leider entfallen.

Als kleinen Ersatz wollen wir am Nikolaustag am 6. Dezember einen virtuellen Nikolauslauf ins Leben rufen.

Wir bitten euch alle am Sonntag ein Foto von eurem persönlichen Nikolauslauf zu schießen, möglichst mit Nikolausmütze und der Lauftreffjacke.
Viele von uns sind zur Zeit in Corona-kompatiblen Kleingruppen oder auch allein unterwegs. Macht davon ein Foto am Treffpunkt, unterwegs oder an einem besonderen Ort. (Bei mehreren Teilnehmern: Denkt an die Sicherheitsabstände).

Fotos bitte an Gerald Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Rainer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir veröffentlichen dann ein Fotoalbum mit allen Teilnehmern auf unserer Homepage.

Lauf ins neue Jahr 2020

Trotz schlechter äußerer Bedingungen waren rund 40 Nordic-Walker und Läufer der Einladung des Lauftreff zum traditionellen Lauf ins Neue Jahr gefolgt. Nach einer Stunde sportlicher Betägigung in mehreren Nordic-Walking- und Laufgruppen klang die Veranstaltung in einer Waldhütte bei Schmalzenbrot und Punsch aus.
Fotos in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick

Weitere Beiträge...