LT

Hitzeschutzmaßnahme

Aufgrund der aktuellen Hitzewelle wird das Training am Donnerstag und Sonntag umgestellt.
Donnerstag: Klick - Sonntag: Klick
Bei Unklarheiten bitte die Trainer ansprechen!
Bitte bei allen Trainingsläufen ausreichend Trinkflüssigkeit mitführen!

Sommerfest 2019

Pünktlich zum Start des Sommerfestes des Lauftreffs am Samstag, dem 20. Juli, öffnete der Himmel seine Schleusen. Der Regen, der von der Natur sehnlichst erwartet wurde, erschwerte den Läufern und Gäste den Gang zum geschützten Zelt. Trotz des regnerischen Wetters folgten 40 Sommerfestteilnehmer der Einladung des Vorstands. Viele von ihnen steuerten Salate, Desserts und leckere Dipps zum abwechslungsreich gestalteten Buffet bei, das wie üblich im Eingangsbereich der Thönehütte aufgebaut wurde.  
Auch ohne Lagerfeuer wurde gesellig zusammen gesessen.
Traditionsmässig wurde am Sonntagmorgen der Zeltabbau mit einem Lauftraining für den Kassel Marathon verknüpft.
Ein Dank gilt allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!
Fotos vom Fest in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick
Anmerkung: Einige der Fotos spiegeln die Wetterverhältnisse am Samstag wieder! ;-)

Hüttenzauber 2019

Am Sonntag, den 10. März 2019 findet auf Einladung von Margitta und Erwin Ackerbauer nach einem Jahr Pause wieder ein Treffen der Läufer und Nordic-Walker im Reinhardswald statt. Alle Details und die notwendige Voranmeldung: Klick
Hier erste Bilder der Veranstaltung: Klick

Vorschau Silvesterläufe 2018

Am Sonntag, den 30.12. fahren wir zum Silvesterlauf in Vernawahlshausen. Vorangemeldet sind mehr als 20 Starter (Laufen und Walking). Nachmeldungen sind auch noch am Veranstaltungstag vor Ort möglich.
Treffpunkt am Sonntag ist um 10:30 Uhr am Angerstadion oder vor Ort.
Die Startunterlagen unserer vorangemeldeten Teilnehmer werden zusammen abgeholt, die Startgebühr (5,- Euro) wird vor Ort eingesammelt. Hinweis: Direkt vor Ort gibt es keine Duschen, das Mitbringen eines Handtuchs und warmer Wechselkleidung wird aber dringend empfohlen!

Am Montag, den 31.12. findet um 10:00 Uhr der Silvesterlauf des Lauftreff statt.
Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Parkplatz Kirschenplantage.

Ebenfalls am Montag, den 31.12. findet der 46. Silvesterlauf in Kaufungen statt.
Treffpunkt für Fahrgemeinschaften ist um 12:15 Uhr am Angerstadion.

Voranmeldung Silvesterlauf Vernawahlshausen 2018

Am Samstag, den 30. Dezember findet der Silvesterlauf Vernawahlshausen statt. Hier ein Vorbericht der HNA: Klick

Wie schon in den letzten Jahren bieten wir wieder eine Voranmeldung für Vereinsmitglieder an: Voranmeldung geschlossen
(in der Voranmeldung bitte nach unten scrollen um die Erklärungen zu lesen).

Der Silvesterlauf ist eine sehr schöne familiäre Veranstaltung für Läufer und Nordic-Walker und für alle Leistungsklassen geeignet. Durch die unterschiedlichen Lauflängen finden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene die richtige Strecke. Hinweis: Direkt vor Ort gibt es keine Duschen, das Mitbringen eines Handtuchs und warmer Wechselkleidung wird aber dringend empfohlen!

Weitere Details siehe Voranmeldung für Mitglieder (möglich bis Freitag, 28.12., 17:00 Uhr): geschlossen
Die Voranmeldung ist mittlerweile geschlossen, eine Anmeldung ist aber noch vor Ort möglich.

Treffpunkt: Sonntag, 30. Dezember 2018 um 10:30 Uhr am Angerstadion oder vor Ort.
Startgelder (5,- Euro) werden dann vor Ort eingesammelt.

Adventsmarathon am Twistesee

Aufgrund zahlreicher Anfragen würden wir eine Vorbereitung auf den Twistesee-Adventsmarathon 2018 anbieten. Hier ein paar Ideen zu einer möglichen Vorbereitung: Klick
Homepage des Veranstalters: Klick - Ausschreibung: Klick - Streckenprofil: Klick

Erste Gelegenheit zum Training: Samstag, 22. September um 15:45 Uhr ab Angerstadion: Lauf (ca. 4 km) hoch zum Lauftreff, eine Stunde Lauftreff im Westberg, dann zurück zum Angerstadion.
Und - wer Lust hat: Langer Lauf (18 od. 21 Kilometer) am Sonntag, 23. September um 9:00 Uhr ab Raiffeisenbank Trendelburg.

Weitere Beiträge...