LT

Alternativer Neujahrslauf 2021

Am Samstag, den 9. Januar 2021 fand unser traditioneller Neujahrslauf im Westberg statt.
Diesmal allerdings nicht wie gewohnt, sondern zeitversetzt und in Corona-kompatiblen Kleingruppen.
Jeder Läufer und Nordic-Walker konnte am Samstag ganztägig in einer Waldhütte im Westberg einen dort deponierten Bon abholen und später an einer anderen Waldhütte gegen ein Getränk und ein Schmalzbrot "to go" einlösen.
Vielen Dank an Karin, Sigrid, Fritz und Gerald, die den alternativen Neujahrslauf organisiert haben!
Fotos in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick

Neujahrslauf am 9. Januar

Am Samstag, den 09. Januar 2021 findet unser traditioneller Neujahrslauf im Westberg statt.
Natürlich unter Einhaltung aller Corona-Vorschriften! Alle Details findet ihr hier: Klick

Virtueller Nikolauslauf

Wie ihr alle wisst, können wir momentan nicht gemeinsam in größeren Gruppen laufen oder walken. Auch das jährliche Nikolaustreffen muss daher leider entfallen.

Als kleinen Ersatz wollen wir am Nikolaustag am 6. Dezember einen virtuellen Nikolauslauf ins Leben rufen.

Wir bitten euch alle am Sonntag ein Foto von eurem persönlichen Nikolauslauf zu schießen, möglichst mit Nikolausmütze und der Lauftreffjacke.
Viele von uns sind zur Zeit in Corona-kompatiblen Kleingruppen oder auch allein unterwegs. Macht davon ein Foto am Treffpunkt, unterwegs oder an einem besonderen Ort. (Bei mehreren Teilnehmern: Denkt an die Sicherheitsabstände).

Fotos bitte an Gerald Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Rainer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir veröffentlichen dann ein Fotoalbum mit allen Teilnehmern auf unserer Homepage.

Lauf ins neue Jahr 2020

Trotz schlechter äußerer Bedingungen waren rund 40 Nordic-Walker und Läufer der Einladung des Lauftreff zum traditionellen Lauf ins Neue Jahr gefolgt. Nach einer Stunde sportlicher Betägigung in mehreren Nordic-Walking- und Laufgruppen klang die Veranstaltung in einer Waldhütte bei Schmalzenbrot und Punsch aus.
Fotos in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick

Voranmeldung Silvesterlauf Vernawahlshausen 2019

Am Samstag, den 30. Dezember findet der Silvesterlauf Vernawahlshausen statt. Fotos vom Vorjahr: Klick

Wie schon in den letzten Jahren bieten wir wieder eine Voranmeldung für Vereinsmitglieder an: Klick
(in der Voranmeldung bitte nach unten scrollen um die Erklärungen zu lesen).

Die Sammelanmeldung ist geschlossen! Anmeldungen sind aber auch noch am Sonntag vor Ort möglich!

Der Silvesterlauf ist eine sehr schöne familiäre Veranstaltung für Läufer und Nordic-Walker und für alle Leistungsklassen geeignet. Durch die unterschiedlichen Lauflängen finden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene die richtige Strecke. Hinweis: Direkt vor Ort gibt es keine Duschen, das Mitbringen eines Handtuchs und warmer Wechselkleidung wird aber dringend empfohlen!

Weitere Details siehe Voranmeldung für Mitglieder (möglich bis Freitag, 27.12., 17:00 Uhr): Klick
Eine Anmeldung ist auch am Veranstaltungstag vor Ort möglich, kostet aber Aufpreis.

Treffpunkt: Sonntag, 29. Dezember 2018 um 10:30 Uhr am Angerstadion oder vor Ort.
Startgelder (5,- Euro) werden dann vor Ort eingesammelt.

Hitzeschutzmaßnahme

Aufgrund der aktuellen Hitzewelle wird das Training am Donnerstag und Sonntag umgestellt.
Donnerstag: Klick - Sonntag: Klick
Bei Unklarheiten bitte die Trainer ansprechen!
Bitte bei allen Trainingsläufen ausreichend Trinkflüssigkeit mitführen!

Sommerfest 2019

Pünktlich zum Start des Sommerfestes des Lauftreffs am Samstag, dem 20. Juli, öffnete der Himmel seine Schleusen. Der Regen, der von der Natur sehnlichst erwartet wurde, erschwerte den Läufern und Gäste den Gang zum geschützten Zelt. Trotz des regnerischen Wetters folgten 40 Sommerfestteilnehmer der Einladung des Vorstands. Viele von ihnen steuerten Salate, Desserts und leckere Dipps zum abwechslungsreich gestalteten Buffet bei, das wie üblich im Eingangsbereich der Thönehütte aufgebaut wurde.  
Auch ohne Lagerfeuer wurde gesellig zusammen gesessen.
Traditionsmässig wurde am Sonntagmorgen der Zeltabbau mit einem Lauftraining für den Kassel Marathon verknüpft.
Ein Dank gilt allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!
Fotos vom Fest in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick
Anmerkung: Einige der Fotos spiegeln die Wetterverhältnisse am Samstag wieder! ;-)

Weitere Beiträge...