LT

Jahreshauptversammlung TSG Hauptverein

Am Dienstag, den 6. September 2022 findet die Jahreshauptversammlung der TSG Hofgeismar statt.
Beginn ist um 19:00 Uhr im Hotel-Restaurant "Victorosa", Erlenweg 2, 34369 Hofgeismar.
Hier die Tagesordnung: Klick

Einladung zur JHV 2022

Bitte schon mal vormerken:
Die Jahreshauptversammlung der TSG 1848 e.V., Abteilung Lauftreff findet statt am Montag, den 25. Juli 2022 um 19:00 Uhr im Angerstadion Hofgeismar. Einladung und Tagesordnung: Klick

Auftakt zum Kassel Marathon 2022

Am Montag, den 27. Juni 2022 fand eine gemeinsame Infoverstaltung des Orgateams des Kassel Marathon und des Marathonstützpunkt Hofgeismar des Lauftreffs der TSG Hofgeismar im Angerstadion statt.
Jens Nerkamp vom Orgateam des Kassel Marathon und Stützpunktleiter Gerald Backofen konnten rund 30 interessierte Läufer und Walker über das anstehende sportliche Großereignis in Kassel informieren.
Vorgestellt wurden das Trainerteam des Lauftreffs und auch die neue Streckenführung wurde erläutert.
Die Vorbereitung im Stützpunkt startet in Kürze, interessierte Läufer und Walker können sich noch anschließen - die Teilnahme am Stützpunkt-Training ist kostenlos und vereinsunabhängig.
Bericht der HNA: Klick und Fotos der Infoveranstaltung: Klick

Infoveranstaltung Kassel Marathon 2022

Am Montag, den 27. Juni 2022 können sich alle Sportlerinnen und Sportler aus Hofgeismar und Umgebung über das sportliche Großereignis Kassel Marathon 2022 informieren.
Um 19:00 Uhr findet im Vereinsraum im Angerstadion Hofgeismar eine gemeinsame Infoveranstaltung des Lauftreff Hofgeismar und dem Team des Kassel Marathon statt.
Vorbericht der HNA: Klick
Neben allgemeinen Infos zum Kassel Marathon, der am 2. Oktober stattfinden wird, stellt Stützpunktleiter Gerald Backofen das Trainerteam und den groben Ablauf der geplanten Vorbereitung im Stützpunkt vor.

Lauf ins neue Jahr 2022

Mehr als 40 Läufer, Walker, Spaziergänger und Helfer trafen sich am Samstag, den 8. Januar 2022 zum traditionellen Jahresauftakt des Lauftreff der TSG Hofgeismar im Westberg.
Nach der knapp einstündigen Runde durch den Hofgeismarer Stadtwald gab es - diesmal unter freiem Himmel - eine kleine Stärkung für alle Teilnehmer.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben! Fotos gibt es hier: Klick

Neujahrslauf 2022

Am Samstag, den 08. Januar 2022 findet unser traditioneller Neujahrslauf im Westberg statt.
Natürlich unter Einhaltung aller Corona-Vorschriften! Alle Details findet ihr hier: Klick

Nordhessencuplauf Breuna 2021

Am 9. und 10. Oktober gibt es nun doch noch einen Nordhessencuplauf in Breuna. Die notwendige Vorameldung muss allerdings bis Donnerstag, den 7. Oktober erfolgen! Anmeldungen vor Ort sind nicht möglich!
Details aus der HNA: Klick - Hier geht es zur Voranmeldung: Klick

Laktattest in Kassel

Am Freitag, den 15. Oktober gibt es in der Buchenau-Kampfbahn (Kassel Wehlheiden, Grassweg 49) die Gelegenheit, in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr einen Laktattest zu absolvieren. Mittels Laktattest können Läufer ihre Belastungsbereiche für das Training neu bestimmen lassen. Die Tests werden vom ILUG-Team der Uni-Halle um Prof. Dr. Kuno Hottenrott durchgeführt. Die Kosten betragen 65 EUR pro Person. Alle weiteren Details: Klick

Alternativer Neujahrslauf 2021

Am Samstag, den 9. Januar 2021 fand unser traditioneller Neujahrslauf im Westberg statt.
Diesmal allerdings nicht wie gewohnt, sondern zeitversetzt und in Corona-kompatiblen Kleingruppen.
Jeder Läufer und Nordic-Walker konnte am Samstag ganztägig in einer Waldhütte im Westberg einen dort deponierten Bon abholen und später an einer anderen Waldhütte gegen ein Getränk und ein Schmalzbrot "to go" einlösen.
Vielen Dank an Karin, Sigrid, Fritz und Gerald, die den alternativen Neujahrslauf organisiert haben!
Fotos in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick

Weitere Beiträge...