lauftreff

Goldener Oktober 2018

Viele Mitglieder des Lauftreff nutzten das herrliche Oktoberwetter und schnürten die Laufschuhe in nah und fern. Neben dem normalen Lauftreff am Samstag waren am Sonntagmorgen zwei Gruppen auf längeren Strecken unterwegs. Die Vorbereitungsgruppe für den Adventsmarathon hatte 25 Kilometer auf dem Trainingsplan, die bei bestem Wetter absolviert werden konnten.
Acht Lauftreffmitglieder starteten in Holland beim Landgoed Twente Marathon. Fotos aus Holland: Klick.
Beim Lollslauf in Hersfeld wurden unsere Farben von den Läufern und Walkern erfolgreich vertreten: Viola Wittig kam beim 10 Kilometer Nordic Walking als 6. Frau in 1:19:19 ins Ziel, gefolgt von Sascha Parotat-Kouril, der in 1:26:06 gestoppt wurde.
Unter mehr als 140 Nordic Walkern kamen die beiden im Gesamteinlauf auf Platz 10 (Viola) und 29 (Sascha).
Auf der Halbmarathonstrecke lief Kai Dohnalek sehr gute 1:34:12, Nicole Fietkau kam in 1:47:08 ins Ziel. Heidi Rudolff finishte in 2:08:36, Stützpunkt-Teilnehmer Carsten Timm lief 2:16:44. Hier die Ergebnislisten: Klick
Thomas Steinkamp startete bei den Bridgestone Great 10K Berlin und kam nach 10 Kilometern in 1:21:33 ins Ziel.
Gaby Tum finishte beim Mallorca Marathon den Halbmarathon in 2:35:42. Glückwünsche an alle!
Fotos von allen Events in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick - Bericht der HNA: Klick