LT

Lieblingsstrecken 03

In Zusammenarbeit mit der HNA möchte der Lauftreff Hofgeismar ein paar "Lieblingsstrecken" vorstellen.
Diesmal war Lauftreff-Schriftführerin Sigrid-Ludwig-Morell auf den Spuren der Hugenotten und Waldenser unterwegs und stellt eine Strecke rund um die Friedenseiche bei Hombressen vor.
Die Strecke ist knapp 13 Kilometer lang und ist sowohl für Läufer als auch für Nordic-Walker geeignet und bietet sich vielleicht auch für einen längeren Spaziergang an.
Anhand der Fotos (Sigrid Ludwig-Morell, LT Hofgeismar) lässt sich die Streckenführung chronologisch verfolgen.
Fotos in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick.
Bericht der HNA: Klick - Streckenbeschreibung mit GPS-Daten: Klick - Kurzbeschreibung zum Ausdruck: Klick

Lieblingsstrecken 02

In Zusammenarbeit mit der HNA möchte der Lauftreff Hofgeismar ein paar "Lieblingsstrecken" vorstellen.
Heute stellt Martina Knobel, 2. Vorsitzende des Lauftreffs, eine zweiteilige Strecke durch den Reinhardswald vor. Teil 1 ist eine Rundstrecke um den Staufenberg. Start und Ziel ist am Wanderparkplatz "Udenhäuser Stock". Teil 2 ist dann ein Lauf vom Parkplatz zurück nach Hofgeismar mit dem Endpunkt Angerstadion. Die meisten Höhenmeter sind in Teil 1 zu absolvieren, auf dem zweiten Teilstück verläuft die Strecke meist leicht bergab oder eben.
Die Strecke ist sowohl für Läufer als auch für Nordic-Walker geeignet. Aber auch für Wanderer und für einen (längeren) Sonntagsspaziergang ist die Strecke durchaus geeignet.
Anhand der Fotos (Martina Knobel, LT Hofgeismar) lässt sich die Streckenführung chronologisch verfolgen.
Fotos in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick.
Bericht der HNA: Klick - Streckenbeschreibung mit GPS-Daten: Klick - Kurzbeschreibung zum Ausdruck: Klick

Doppelmarathon von Martina Knobel

Aufgrund der Corona-Epidemie finden bekanntlich zurzeit keine Wettkämpfe statt. Es gibt aber ein paar kleinere Veranstalter, die Marathonläufe ohne großen Aufwand und unter Einhaltung der Hygiene- und Infektionsschutzstandards anbieten.
Martina Knobel, stellvertretende Vorsitzende des Lauftreff Hofgeismar hat erfolgreich an zwei solchen Marathon-Veranstaltungen teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch!
Hier die Laufberichte von Martina: Klick und ein paar Fotos, die Martina unterwegs geschossen hat: Klick

Herkules-Berglauf 2020

Viola Wittig vertrat die Farben des Lauftreff beim Kasseler REHAmed Herkules-Berglauf am 26. September 2020 und startete in der Disziplin Walking. Mit knapp 8 Kilometern Länge war die Strecke etwas länger als im letzten Jahr, es wurde in Blöcken jede Minute gestartet.
Viola bewältigte die Strecke mit über 330 Höhenmetern hoch zum Herkules in 1:08:45. Sie belegte damit Rang 2 in der Damenwertung. Glückwunsch!
Bericht der HNA:
Klick - Fotos in unser Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick

Weitere Beiträge...