LT

Es geht wieder los

Seit einigen Tagen befinden wir uns im Landkreis Kassel in der Corona Warnstufe 2 - wir wollen daher wieder mit einem gemeinsamen Auftaktlauf durchstarten! Los geht es am

Donnerstag, 10. Juni 2021 um 18:00 Uhr am Parkplatz Kirschenplantage

Bei allem, was wir nun tun, sollten wir weiterhin vorsichtig und rücksichtsvoll sein. Die Gesundheit aller steht im Vordergrund. Die Eigenverantwortung ist ein wichtiger Teil der wieder gewonnenen Möglichkeiten und Freiheiten.

Vorgaben vom HLV:
Grundsätzlich gilt: Genesene und Geimpfte werden bei zahlenmäßigen Reglementierungen nicht dazu gezählt.
(Es gilt die Nachweispflicht gegenüber der Lauftreffleitung).
Stufe 2: Inzidenz muss weitere 14 Tage unter 100 oder fünf Tage unter 50 liegen.
Stufe 2:
Lauftreffs können mit einer Gruppengröße von bis 10 Läufer*innen aus unterschiedlichen Haushalten stattfinden. Wir empfehlen, die Gruppe, inkl. Genesene und Geimpfte, auf maximal 20 Personen zu beschränken.

Wir starten mit Stufe 2 unter Beachtung folgende Hygieneregeln
- Verzicht auf Begrüßungs- und Abschiedsrituale
- Abstände zu anderen Nutzern des öffentlichen Raumes bitte einhalten.

Alle weiteren Termine findet ihr im Kalender auf der rechten Seite (oder unter Termine).

Hinweis: Steigt der Inzidenzwert über 100, gilt sofort die Bundesregelung (Bundesnotbremse).

Fritz Koch - Wohlfühl-Läufe statt Wettkämpfe

Auch im Rentenalter noch sportlich unterwegs! Bericht der HNA über den sportlichen Werdegang von Lauftreff-Urgestein Fritz Koch. Fritz ist seit 1978 läuferisch aktiv, hat aber jetzt die Wettkämpfe und Marathonläufe hinter sich gelassen und lässt es nun etwas gemütlicher angehen. Fritz ist aber immer noch regelmässig mit den Laufschuhen oder dem Mountainbike unterwegs.
Hier der Bericht der HNA: Klick

Frohe Ostern

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein frohes und vor allem gesundes Osterfest.
Wir hoffen, dass wir bald alle wieder gemeinsam Laufen und Walken können!

Lauftreff pausiert

Der Lockdown wurde erneut verlängert!
Aufgrund der Corona-Epidemie stellt der Lauftreff bis zum 18. April 2021 alle Aktivitäten vorübergehend ein.
Bund und Länder verlängern Maßnahmen, Ticker zur aktuellen Entwicklung in Hessen bei der Hessenschau: Klick

Absage Volkslauf 2021

Schweren Herzens hat sich der Vorstand des Lauftreff Hofgeismar entschlossen den Hofgeismarer Volkslauf abzusagen, der eigentlich für den 14. März 2021 geplant war.
Die Absage fällt uns doppelt schwer, weil bereits auch der Volkslauf im letzten Jahr wegen der Corona-Epidemie abgesagt werden musste. Leider lässt uns die aktuelle Corona-Entwicklung keine andere Wahl zu. Die Gesundheit der Sportler und der Helfer lässt keine andere Entscheidung zu.
Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder einen Volkslauf unter normalen Bedingungen durchführen können.
Bericht der HNA (17. Feb. 2021) zur Absage: Klick

Lauftreff-Pause

Aufgrund der Corona-Epidemie stellt der Lauftreff bis zum 31. Januar 2021 alle Aktivitäten vorübergehend ein.
Ausnahme: der virtuelle Neujahrslauf am 9. Januar findet unter Einhaltung aller Corona-Vorschriften statt.
Ab 11. Januar wird der Lockdown verschärft, Ticker zur aktuellen Entwicklung in Hessen bei der Hessenschau: Klick

Weitere Beiträge...