LT

Jahreshauptversammlung 2019

Am Freitag, den 22. März 2019 fand die Jahreshauptversammlung des Lauftreff Hofgeismar im Vereinsraum im Angerstadion statt. Neben den Rechenschaftsberichten standen Vorstands-Neuwahlen und Ehrungen auf dem Programm. Der bisherige Spartenleiter Rainer Schütz trat nicht mehr zur Wiederwahl an. Als neuer Spartenleiter wurde Gerald Backofen gewählt, neue stellvertretende Spartenleiterin ist Martina Knobel. Ivonn Auerbach-Schaller wurde im Amt als Ehrengerichtsmitglied bestätigt.
Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Susanne Bartel mit Urkunde, Ehrennadel und einem kleinen Präsent geehrt. In Abwesenheit geehrt wurden Gerd Henke (10 Jahre) sowie Erika Kusterer und Markus Köhler (beide für 25 Jahre).
Nach der Versammlung gab es bei einem kleinen Imbiss noch Gelegenheit zum Rückblick auf das vergangene Jahr und Ausblick auf die kommenden Aktivitäten.
Kurzbericht, Bericht der HNA (folgt), Fotos Bildergalerie oder bei Google

Alles zum Volkslauf 2019

Am Sonntag, 7. April 2019 findet der 41. Hofgeismarer Volkslauf im Rahmen des Reinhardswald- und Nordhessencup statt.
Alle Informationen: Klick - Hier geht's zur Voranmeldung: Klick
Helfer-Infos: Klick
Presse-Vorschau HNA: folgt - Presse-Vorschau "Hofgeismar aktuell": folgt - Vorschau NHC-Seite: folgt

JHV 2019

Am Freitag, den 22. März 2019 findet um 19:00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsraum im Angerstadion statt. Der Vorstand bittet um rege Teilnahme!

Absage Lauftreff am Samstag

Aufgrund der Wetterlage und der Sturmschäden im Westberg wird der Lauftreff am morgigen Samstag (16.3.) abgesagt!
Am Sonntagmorgen (17.3.) treffen wir uns um 9:00 Uhr am Angerstadion zum Sonntagslauf und laufen eine möglichst waldfreie Strecke.

Vorbereitung Volkslauf 2019

Der 41. Volkslauf des Lauftreff Hofgeismar nähert sich mit großen Schritten. Eine gute Vorbereitung ist der Garant für den Erfolg unserer Großveranstaltung in Hofgeismar!
Für  Mittwoch, den 20. Februar um 18.30 Uhr, lädt der Lauftreff alle Mitglieder zum Vorbereitungstreffen für die Helferplanung des 41. Volkslaufs am 7. April ein. Die Sitzung findet im Gasthaus „Zum alten Brauhaus“ in Hofgeismar statt.
Das Volkslaufteam und der Vorstand freuen sich über eine rege Teilnahme!
Wer sich vorab näher informieren möchte, kann sich an Karin Maiterth, Leiterin des Volkslaufteams, unter der Tel. 0151/68183056 wenden oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Auch die Kuchenliste ist mittlerweile online: Klick

Wochenendläufe KW7 2019

Am Samstag waren die Läufer und Nordic-Walker bei bestem Wetter im Westberg unterwegs.
Am Sonntagmorgen waren zwei Gruppen unterwegs: Eine Gruppe lief vom Angerstadion nach Hümme und zurück, die zweite Gruppe lief schon vor dem Treffen um 9:00 Uhr ein paar Kilometer durch die Deichhöfe. Anschließend ging es über den Radweg nach Grebenstein und über den Kelzer Berg zurück.
Allein unterwegs war diesmal Martina. Fotos bei Google: Klick - Unsere Bildergalerie macht leider noch Kummer!

Adventslauf 2018

Am Samstag, den 8. Dezember fand rund um den Hofgeismarer Marktplatz ein Schüler- und Jugendlauf als Spendenlauf zugunsten von MiracleFeet statt. Diese gemeinnützige Organisation ermöglicht Kindern in der Dritten Welt, die mit einem Klumpfuß geboren werden, durch eine kleine Operation ein normales Leben. Unter den zahlreichen Helfern war auch der Lauftreff mit erfahrenen Läufern im Start- und Zielbereich vertreten.
Auch beim nächsten Hofgeismarer Volkslauf am Sonntag, den 7. April wird der Lauftreff eine Spendenaktion zugunsten von MiracleFeet durchführen und hofft auf zahlreiche Spenden!
HNA-Bericht vom Adventslauf: Klick - Fotos in unserer Bildergalerie oder direkt (auch zum Download) bei Google: Klick

Nikolaustreffen 2018

Am Donnerstag, den 6. Dezember 2018 findet das traditionelle Nikolaustreffen des Lauftreff statt.
Treffpunkt ist um 18:00 Uhr am Angerstadion. Läufer und Nordic-Walker sind dann eine Stunde lang in und rund um Hofgeismar unterwegs. Anschließend gemütliches Beisammensein im Besprechungsraum im Angerstadion.
Gäste sind wie immer willkommen!
Vorbericht der HNA: Klick - Fotos vom Treffen in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick

Sonntagsläufe am 18. November

Auch Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt konnte die Läuferinnen und Läufer des Lauftreff nicht vom sonntäglichen Langen Lauf abhalten. Zwei Gruppen waren am 18. November im Rahmen der Vorbereitung auf den Adventsmarathon am Twistesee 32 bzw. 35 Kilometer im Reinhardswald rund um Beberbeck unterwegs. Eine zweite Gruppe lief ca. 15 Kilometer rund um Carlsdorf und Hombressen.
Fotos in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick

Weitere Beiträge...