LT

Jahreshauptversammlung 2021

Am Montag, den 6. September 2021 fand die Jahreshauptversammlung des Lauftreff Hofgeismar statt. Corona-bedingt wurde die Versammlung im Freien auf der Tribüne des Angerstadions abgehalten. Neben den Rechenschaftsberichten standen Vorstands-Neuwahlen und Ehrungen auf dem Programm. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig im Amt bestätigt. Spartenleiter ist Gerald Backofen, stellvertretende Spartenleiterin: Martina Knobel, Schriftführerin: Sigrid Ludwig-Morell, stellv. Schriftführerin und Volkslaufbeauftragte: Karin Maiterth, Kassierer: Andreas Auerbach.
Ivonn Auerbach-Schaller wurde im Amt als Ehrengerichtsmitglied bestätigt.
Neben etlichen Ehrungen für 10 und 25-jährige Lauftreff-Mitgliedschaft wurde Schriftführerin Sigrid Ludwig-Morell für 10-jährige Vorstandsarbeit geehrt.
Nach der Versammlung gab es bei einem kleinen Imbiss noch Gelegenheit zum Rückblick auf das vergangene Jahr und Ausblick auf die kommenden Aktivitäten.
Kurzbericht, Bericht der HNA: folgt, Fotos Bildergalerie oder direkt bei Google

Training im Angerstadion

Viele Läufer und Nordic-Walker waren am Donnerstag, dem 5. August der Einladung von Lauftreff-Chef Gerald Backofen gefolgt und nahmen an einem Wiedereinstiegs-Training nach der Corona-Zwangspause teil.
In verschiedenen Gruppen wurde das Training mit Laufen und Gehpausen behutsam wieder aufgenommen.
Fotos vom Training in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick

Wiedereinstieg im Angerstadion

Zusatzangebot am Donnerstag, den 05. August um 18:00 Uhr im Angerstadion: Wiedereinstieg nach der (Corona)-Laufpause.
Wer lange nicht laufen/walken konnte oder aus anderen Gründen nicht gelaufen/gewalkt ist, für den kann es sich sogar anfühlen, als hätte er das Laufen/Walken verlernt. Aber keine Sorge: Euer Körper kann es noch. Das Schwierigste nach einer Laufpause ist für jeden: Überhaupt erstmal anzufangen! Eine Laufgruppe oder ein Laufpartner motivieren zusätzlich und disziplinieren euch dazu, sich auch wirklich vor die Tür zu begeben – schließlich hat man eine feste Verabredung! Deshalb haben wir am Donnerstag von 18 bis 19 Uhr eine feste Verabredung zu den Lauf-Geh-Einheiten im Angerstadion.
Kommt und macht mit!

Run & Help - Aktion Deutschland hilft!

Run & Help - Aktion Deutschland hilft!

Seit einigen Tagen steht insbesondere der Westen Deutschlands aufgrund der schlimmsten Unwetter - Katastrophe der letzten 60 Jahre Kopf. Jeder hat das unvorstellbare Ausmaß der Fluten in den Nachrichten verfolgt. Die Bilder, die wir tagtäglich sehen sowie die Anzahl der Vermissten und Toten, die stündlich steigt, stimmen uns alle tieftraurig und lassen uns keine andere Wahl als jetzt sofort auf der Stelle zu helfen.

Wir, der Lauftreff, wollen helfen und machen mit!

Meldet euch an und lasst uns gemeinsam am Sonntag, den  25. Juli um 09:00 Uhr ab Stadion oder am Dienstag, den 27. Juli um 18:00 Uhr Parklplatz Kirschenplantage für eine gute Sache laufen oder walken.

Am Ende steht kein Pokal, keine Medaille oder Ähnliches, sondern eine Urkunde und das gute Gefühl laufend zu helfen.

Details zum Spendenlauf findet ihr hier: Klick

 

Startplatz-Verlosung Kassel Marathon

Der Kassel Marathon wird wird in diesem Jahr an drei Wochenenden als virtueller Laufcup für Walker und Läufer ausgetragen. Siehe auch die Einträge rechts im Kalender unter "Besondere Termine".
Am Samstag, den 17. Juli werden unter allen anwesenden Teilnehmern des Lauftreff drei Startplätze für den Virtuellen Kassel-Marathon verlost. Was müsst ihr dafür tun? Kommt zum Lauftreff um 16:30 Uhr, lauft oder walkt eine Stunde mit und danach werden unter allen Lauf- und Walking-Teilnehmern die drei Startplätze verlost. Viel Glück!
Details zum Laufcup findet ihr hier: Klick

Es geht wieder los

Seit einigen Tagen befinden wir uns im Landkreis Kassel in der Corona Warnstufe 2 - wir wollen daher wieder mit einem gemeinsamen Auftaktlauf durchstarten! Los geht es am

Donnerstag, 10. Juni 2021 um 18:00 Uhr am Parkplatz Kirschenplantage

Bei allem, was wir nun tun, sollten wir weiterhin vorsichtig und rücksichtsvoll sein. Die Gesundheit aller steht im Vordergrund. Die Eigenverantwortung ist ein wichtiger Teil der wieder gewonnenen Möglichkeiten und Freiheiten.

Vorgaben vom HLV:
Grundsätzlich gilt: Genesene und Geimpfte werden bei zahlenmäßigen Reglementierungen nicht dazu gezählt.
(Es gilt die Nachweispflicht gegenüber der Lauftreffleitung).
Stufe 2: Inzidenz muss weitere 14 Tage unter 100 oder fünf Tage unter 50 liegen.
Stufe 2:
Lauftreffs können mit einer Gruppengröße von bis 10 Läufer*innen aus unterschiedlichen Haushalten stattfinden. Wir empfehlen, die Gruppe, inkl. Genesene und Geimpfte, auf maximal 20 Personen zu beschränken.

Wir starten mit Stufe 2 unter Beachtung folgende Hygieneregeln
- Verzicht auf Begrüßungs- und Abschiedsrituale
- Abstände zu anderen Nutzern des öffentlichen Raumes bitte einhalten.

Alle weiteren Termine findet ihr im Kalender auf der rechten Seite (oder unter Termine).

Hinweis: Steigt der Inzidenzwert über 100, gilt sofort die Bundesregelung (Bundesnotbremse).

Fritz Koch - Wohlfühl-Läufe statt Wettkämpfe

Auch im Rentenalter noch sportlich unterwegs! Bericht der HNA über den sportlichen Werdegang von Lauftreff-Urgestein Fritz Koch. Fritz ist seit 1978 läuferisch aktiv, hat aber jetzt die Wettkämpfe und Marathonläufe hinter sich gelassen und lässt es nun etwas gemütlicher angehen. Fritz ist aber immer noch regelmässig mit den Laufschuhen oder dem Mountainbike unterwegs.
Hier der Bericht der HNA: Klick

Frohe Ostern

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein frohes und vor allem gesundes Osterfest.
Wir hoffen, dass wir bald alle wieder gemeinsam Laufen und Walken können!

Lauftreff pausiert

Der Lockdown wurde erneut verlängert!
Aufgrund der Corona-Epidemie stellt der Lauftreff bis zum 18. April 2021 alle Aktivitäten vorübergehend ein.
Bund und Länder verlängern Maßnahmen, Ticker zur aktuellen Entwicklung in Hessen bei der Hessenschau: Klick

Weitere Beiträge...