LT

Sonntagslauf im Schnee

Im Rahmen der Vorbereitung auf den Hannover Marathon 2023 waren am Sonntag, 23. Januar 2023 zwei Gruppen des Lauftreffs im verschneiten Nordhessen unterwegs. Die Halbmarathonis liefen rund 15 Kilometer rund um Hombressen, die Marathonis nahmen eine rund 22 Kilometer lange Reinhardswaldr in Angriff. Fotos von unterwegs: Klick

Test Flickr Klick

Silvesterlauf Vernawahlshausen 2023

Am Sonntag, den 8. Januar fand der 25. Silvesterlauf Vernawahlhausen am Alten Sportplatz in Arenborn statt. Der Lauf fand in diesem Jahr für alle auf der gleichen Strecke statt, einer profilierten 5-Kilometer-Runde, die je nach Strecke 1x, 2x oder 4x bewältigt werden musste.
Leider war es möglicherweise der letzte Silvesterlauf in Arenborn, zumindest unter Leitung von Eduard Lange. Es wäre jammerschade, wenn wieder einer der familiären und mit Herzblut ausgerichteten Volksläufe sein Ende finden würde!
Vom Lauftreff waren am Start: Sigrid Ludwig-Morell und Viola Wittig (5000 Meter Nordic-Walking, ohne Zeitnahme); 9,8 km: Teja Patyk (5. M55, 52:29), Ivonn Auerbach-Schaller (3. W50, 1:00:33), Rainer Schütz (2. M65, 1:00:33), Achim Janowsky (4. M65, 1:05:30), Sonja Harms (2. W45, 1:07:00); 19,4 km: Andreas Auerbach (2. M50) und Marc Altmann (3. M50) beide in 1:42:40. Glückwunsch! - Ergebnisse: Klick - Bericht der HNA: Klick und Fotos vom Lauf: Klick

Silvesterlauf Kaufungen 2022

Kirsten Rybczyk vertrat die Farben des Lauftreffs beim 48. Silvesterlauf der LG Kaufungen am 31.12.2022. Kirsten startete im 7,7-Kilometer-Lauf und kam in der Altersklasse W50 auf Platz 19 in 53:09 ins Ziel. Glückwunsch! Bericht der HNA: Klick

Winterlaufserie Ippinghausen

Auch beim zweiten Lauf der Winterlaufserie Ippinghausen 202/2023 war Lauftrainer Thomas Hüther am Start. Beim ersten Lauf belegte Thomas auf der anspruchsvollen 15-Kilometer Strecke in 1:20:15 Rang 5 in der M60, beim zweiten Lauf kam er diesmal in 1:19:28 auf Rang 6 in die Wertung. Glückwunsch!
Fotos vom Lauf: Klick - Der nächste Lauf findet am Sonntag, den 15. Januar 2023 statt.

Kinder Adventslauf 2022

Kinder Adventslauf am Samstag, 3. Dezember 2022 rund um den Hofgeismarer Weihnachtsmarkt.
Es handelt sich hier um einen Spendenlauf zugunsten der Aktion MiracleFeet Germany, ein Projekt, das weltweit Kindern hilft, die mit einem Klumpfuß geboren sind!
Gern stellte sich auch der Lauftreff Hofgeismar wieder mit etlichen Helfern der guten Sache zur Verfügung.
Organisator Peter Göring bedankte sich bei den Sponsoren, allen Helfern und der Stadt Hofgeismar für die Unterstützung. Die Auswertung der Läufe lag wieder in den bewährten Händen von Peter Surmann (TSV Niedermeiser).
Die beiden Lauftreff-Mitglieder Anne und Armin Martin stellten den interessierten Zuschauern auf dem Marktplatz kurz die Organisation MiracleFeet und die Klumpfuß-Behandlung vor. Neben den bereits eingegangenen Sponsoren-Geldern und Startgebühren wurden auch vor Ort noch Spenden eingesammelt. Insgesamt kamen über 3000 Euro zusammen, so dass durch die Aktion wieder etlichen Kindern eine Klumpfuß-Behandlung ermöglicht werden kann. Alle Spendengelder kommen unmittelbar und ohne Abzüge der Aktion zugute. Anne und Armin Martin als Vertreter von MiracleFeet Germany bedankten sich ganz herzlich beim Veranstalter und insbesondere auch beim Lauftreff für das riesige Engagement. Fotos vom Spendenlauf: Klick

Winterlaufserie Ahnatal und Steinhart500-Marathon

Am Sonntag, dem 6. November 2022 waren Martina Knobel und Dietmar Schwarz bei Wettkämpfen im Einsatz.
Dietmar vertrat die Farben des Lauftreffs beim 1. Lauf der Winterlaufserie Ahnatal 2022/23 und kam auf der 10K-Strecke als 9. der M60 in 1:01:05 ins Ziel. Glückwunsch! Bericht der HNA: Klick - Foto vom Lauf: Klick
Martina startete in Steinfurt (NRW) beim 5. Steinhard500, einem Cross-Marathon mit rund 500 Höhenmetern, auf drei Runden und belegte in 4:52:19 Rang 3 in der W50. In der Gesamtwertung belegte sie Platz 14 bei den Frauen und Platz 86 unter mehr als 800 Startern. Glückwunsch!
Bericht der HNA: Klick - Mehr Details und Fotos in der zugehörigen Bildergalerie: Klick

Weitere Beiträge...